Grund zur Freude und Dankbarkeit

WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
X
Drucken
Lesezeit: 2 Minuten

Hebräer 12,3 ermutigt uns dazu, auch in schwierigen Zeiten auf den Herrn zu schauen. Für einige gehört das vergangene Jahr mit seinen vielen unterschiedlichen gesellschaftlichen und persönlichen Herausforderungen dazu. Aber wenn wir auf Jesus schauen, erleben wir Seine Güte, Treue und Vorfreude auf die Zukunft, denn Er hat sich als treu erwiesen. Besonders das Studium Seines Wortes hilft uns, den Blick wegzulenken von unserem täglichen Erleben in der Welt und hin auf Ihn zu richten.

Als EBTC haben wir allen Grund zur Freude und Dankbarkeit, denn Gottes Treue ist uns über die letzten 20 Jahre hinweg deutlich offenbart worden. Er hat Segen geschenkt, nicht nur zum Aufbau der Arbeit am EBTC, sondern auch zur Gründung mehrerer Gemeinden, die Ihm treu folgen wollen in der Verkündigung des Wortes und dem Vollbringen guter Werke, wie sie in Epheser 2,10 erwähnt werden.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und uns von Herzen bei Dir für Deine Gebete, Dein Vertrauen und auch Deine finanzielle Unterstützung bedanken, die viele dieser Dienste überhaupt erst möglich machen.

Die folgende Webseite zum Jubiläum erinnert uns daran, wie Gott uns die letzten 20 Jahre gesegnet hat. Einst fingen wir mit 20 Schülern an, heute haben wir mehr als 350 Schüler in unseren Kursprogrammen sowie weitere 350 Online-Schüler. Wo wir einst mit drei Mitarbeitern begonnen haben, sind es heute über dreißig. Statt dem einen Altbauraum, der uns anfangs als Büro diente, dürfen wir uns heute an vier verschiedenen Standorten versammeln und mit vielen Gemeinden verbunden sein.

Dieses Foto macht deutlich, dass unsere Mitarbeiterschaft heute weit größer ist, als wir es uns jemals hätten erträumen können. Doch es ist wahr. So schreibt Paulus schließlich in Epheser 3,20–21:

„Dem aber, der weit über die Maßen mehr zu tun vermag als wir bitten oder verstehen, gemäß der Kraft, die in uns wirkt, ihm sei die Ehre in der Gemeinde in Christus Jesus, auf alle Geschlechter der Ewigkeit der Ewigkeiten! Amen.“

Das ist auch unser Ziel. Wir wollen Gott alle Ehre geben – gestern, heute und auch morgen. Wir wollen zusammen mit Dir in die Zukunft investieren, indem wir weiter für das Werk des EBTCs beten, damit Frauen und Männer für den Dienst in der Gemeinde und neue Gemeindegründungsarbeiten zugerüstet werden.

Vorstand des EBTCs

Christian Andresen, Martin Manten, Theo Friesen

WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
Twitter
Drucken

Unterstütze unsere Arbeit​

Deine Gebete und deine finanzielle Unterstützung helfen uns, mehr Menschen mit biblischen Ressourcen zu erreichen:

Neue Artikel in deinem Posteingang?

Mehr Artikel:

Christus ist auferstanden!
EBTC

Christus ist auferstanden!

Lesezeit: 2 MinutenDer Herr ist auferstanden! Was für eine herrliche Botschaft: Jesus Christus hat den Tod besiegt, damit wir neues Leben haben. Er selbst spricht: »Wenn das Weizenkorn, wenn es in die Erde fällt, nicht stirbt, bleibt es allein. Wenn es aber stirbt, trägt es viel Frucht. Wer sein Leben lieb hat, verliert es, und wer sein Leben in dieser Welt hasst, wird es zum ewigen Leben bewahren.« (Joh 12,24–25 ESB). Jesus hat dieses Prinzip vollkommen erfüllt: Er gab sein Leben hin und brachte unermesslich viel Frucht.

Seminarrückblick
EBTC

Rückblick auf eine wertvolle Lernzeit: Die Januar-Seminare

Lesezeit: 2 MinutenGottes Wort ist wahr und besteht ewig. Das erkannten die Teilnehmer in den Seminaren zur Glaubwürdigkeit der Schrift. Hier fragten und forschten sie und wurden die Woche hinweg im Glauben gegründet. Dass Gottes glaubwürdiges Wort auch glaubwürdigen Rat gibt, wurde im Seminar »Konfliktlösung« offenbar. Hier wurden Werkzeuge gegeben, um mit den Spannungen der zwischenmenschlichen Beziehungen umzugehen. Es war eine wertvolle Woche für die über 230 Teilnehmer.

Bibelstudium mit Gewinn Bibelschule EBTC
EBTC

Bibelstudium mit Gewinn

Bibelstudium mit Gewinn Dieser Lehrgang vertieft das Verständnis der Bibel und rüstet Gläubige für den Dienst in der Gemeinde zu. Der Schüler kann das Gelernte anhand der Unterlagen direkt in Kleingruppen seiner Gemeinde gewinnbringend einsetzen. Dieser Lehrgang legt zugleich das Fundament für die Lehrgänge Auslegungspredigt,

Über das Wort Gottes nachsinnen
John MacArthur

Über das Wort Gottes nachsinnen

Lesezeit: 3 MinutenWas deine Zeit füllt, füllt dein Herz. Es bestimmt dein Handeln und letztlich dein ganzes Leben. Ist es Gottes Wort oder allerlei anderes? Josua wird aufgefordert, ein Mann des Wortes zu sein. Das war keine Option, sondern eine Notwendigkeit, um seinen großen Auftrag zu erfüllen. Seine Wirksamkeit hing davon ab, dass er Gottes Wort im Sinn hatte und danach handelte. Wie Josua bist auch du berufen, ein Mann des Wortes zu sein – nicht ein Mann von Welt.

Leiterschaft mit fehlgeleiteter Leidenschaft?
R. Scott Pace

Leiterschaft mit fehlgeleiteter Leidenschaft

Lesezeit: 6 MinutenLeiterschaft ist kein Selbstzweck. Die Leidenschaft des Leiters darf nicht der Leitung allein gelten, sondern der Dienerschaft. Nur wer zuerst Diener Jesu ist, ist guter Diener anderer. Nur ein Mann, der in der Gottesfurcht lebt, lebt Leiterschaft nicht als nächsten Karriereschritt. Was ist also das Leitmotiv deiner Leiterschaft? Diene Gott und deiner Gemeinde mit Leidenschaft und werde dieser Mann.

Seminar: Glaubwürdigkeit der Schrift II

Beschreibung Dieses Seminar soll den Schüler in der Gewissheit, dass die Bibel das irrtumslose Wort Gottes ist, weiter befestigen. Er erfährt, wie Gott dafür gesorgt hat, dass die heiligen Schriften des Alten und des Neuen Testaments durch die Jahrtausende dem Volk Gottes bewahrt und in

Tobias Zimmermann

Studienreise nach Griechenland

Lesezeit: 4 MinutenVom 17.03. bis zum 24.03.2022 wurde im Rahmen des Masterprogramms eine EBTC-Studienreise nach Griechenland durchgeführt. Ein Reisebericht.

Krankheit Gott Christ gut
John Charles Ryle

Gebraucht Gott Krankheit?

Lesezeit: 5 MinutenJ.C. Ryle beschäftigt sich in diesem Artikel mit der Thematik, ob Krankheit etwas Gutes hat und wofür Gott Krankheit gebraucht. „Wenn Krankheit in einer bösen Welt den Menschen dazu bringt, an Gott und seine Seele zu gedenken, dann erwächst der Menschheit ein Nutzen aus Krankheiten.“

Hirtenkonferenz 25

Ältestenschaft
Gottes Herde – Dein Auftrag

Jetzt informieren und anmelden: