Farbiger Bildband
Beinhaltet auch „Die Chicago-Erklärung zur biblischen Irrtumslosigkeit“
Am 31. Oktober 1517 veröffentlichte Martin Luther seine 95 Thesen. In seiner eindeutigen Stellungnahme berief er sich allein auf die Heilige Schrift. So kam es schließlich zur Reformation in Deutschland und Europa. Das Evangelium der Gnade kam wieder neu zur Geltung und erreichte die Völker der Welt. Was unsere Welt auch heute braucht, ist dieses Evangelium der Gnade. Möge diese Veröffentlichung dazu beitragen, es zu bewahren und evangelikale Christen dazu ermutigen, es zu bekennen und zu bezeugen.
Basierend auf Martin Luthers Einleitung zu seinen 95 Thesen, haben wir diese neuen Thesen „Aus Liebe zur Wahrheit” genannt:
„Aus Liebe zur Wahrheit und im Verlangen, sie zu erhellen, sollen die folgenden Thesen in Wittenberg disputiert werden unter dem Vorsitz des ehrwürdigen Pater Martin Luther, Magister der freien Künste und der heiligen Theologie, dort auch ordentlicher Professor der Theologie. Daher bittet er jene, die nicht anwesend sein können, um mit uns mündlich zu debattieren, dies in Abwesenheit schriftlich zu tun. Im Namen unseres Herrn Jesus Christus. Amen.“ (Martin Luther)
Zum 500-jährigen Jubiläum der 95 Thesen veröffentlichen wir die folgenden 95 neuen Thesen für unsere Generation. Unser Gebet ist es, dass diese Thesen tiefer in die Heilige Schrift führen, um im Glauben an Christus allein zu leben.