Im September durften wir nach einer erholsamen Pause den Schulbetrieb mit großer Freude wieder aufnehmen. Knapp 330 Schüler haben sich dieses Jahr für die Lehrgänge Bibelkunde, Bibelstudium mit Gewinn, Musikdienst, Biblische Seelsorge und Auslegungspredigt an den drei Standorten Berlin, Zürich und Rheinland angemeldet.
In den ersten Stunden ging es darum, sich gegenseitig kennenzulernen, die Kursbeschreibungen zu verstehen und in das Bibelstudium einzutauchen. Wir sind Gott sehr dankbar für die Möglichkeit, sich vor Ort zu treffen und sich in den Pausen mit Geschwistern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum auszutauschen. Die reichhaltigen Snacks, der gute Kaffee und die leckeren Mahlzeiten schaffen dafür die optimalen Rahmenbedingungen.
Unser Wunsch für das gesamte Schuljahr ist es, dass die Schüler durch das Bibelstudium, die Teilnahme am Unterricht und das Lesen der begleitenden Lektüre Gott immer tiefer, bewusster und besser kennenlernen. Wir beten,
„daß der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch [den] Geist der Weisheit und Offenbarung gebe in der Erkenntnis seiner selbst, erleuchtete Augen eures Verständnisses, damit ihr wißt, was die Hoffnung seiner Berufung und was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen ist, was auch die überwältigende Größe seiner Kraftwirkung an uns ist, die wir glauben, gemäß der Wirksamkeit der Macht seiner Stärke.“ (Eph 1,17-19)
Unser Ziel ist es, Jünger fürs Leben zurüsten, um der Gemeinde Christi zu dienen. Daher freuen wir uns auch über jedes Gebet für jeden Lehrer und jeden Schüler sowie ihre Familien und Heimatgemeinden.
Voll Vertrauen auf die Treue Gottes wollen wir in dieses Jahr mit all seinen spannenden Herausforderungen starten!
Bilder der ersten Wochenenden findest du hier: