Suche
Close this search box.

ER ist auferstanden!

Jesus sagt in Johannes 11,25-26: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“
WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
X
Drucken
Lesezeit: 2 Minuten

Jesus sagt in Johannes 11,25-26: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

Wir sehen Gottes Herrlichkeit in diesen Versen gerade darin, dass Jesus Christus durch seinen Kreuzestod und die darauffolgende Auferstehung die Welt und den Tod überwunden hat und dich jetzt fragt: Glaubst du das? Unser ganzes Leben hängt davon ab, ob wir glauben. Glaubst du, dass Jesus Christus alles am Kreuz vollbracht hat, damit du ewiges Leben haben kannst? Hast du wirklich deine ganze Hoffnung auf Ihn gesetzt oder vertraust du in Wahrheit mehr auf die vermeintlichen Sicherheiten dieser Welt?

Wir als Mitarbeiter des EBTC sind gewiss, dass allein der Glaube an Jesus Christus und Sein vollbrachtes Werk am Kreuz uns rettet und uns ein ewiges Leben mit Ihm und allen Heiligen verspricht. Wir freuen uns auf diese Gemeinschaft mit IHM und den Menschen, die Gott der Vater Jesus gegeben hat (Joh 17,12).
Besonders im letzten Jahr haben wir Gottes Hand in der Entwicklung des EBTC sehen dürfen. Die Schüler wurden in ihrem Glauben an den Herrn Jesus Christus und in ihrem Verständnis vom Auftrag der Gemeinde in dieser Zeit bestärkt. Als Christen sind wir gerade jetzt aufgerufen, uns zu Gottes Wort zu bekennen, damit die Welt das Evangelium hört und sieht, wie wir es in Wort und Tat ausleben. Die Gemeinde ist der Hoffnungsträger der Menschheit, denn die Gläubigen sind es, die das Evangelium verkünden und Licht in die Dunkelheit bringen (Joh 17,17-21).

Aus diesem Grund freuen wir uns am EBTC sehr, dass wir den Auftrag, Menschen zu Jüngern zu machen und sie alles zu lehren, was Gott uns befohlen hat, ausführen dürfen. Bitte betet weiterhin für das EBTC, damit wir treu Männer und Frauen für den Dienst in ihren Gemeinden ausrüsten. ER ist auferstanden!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

Christian Andresen und das EBTC Team

WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
Twitter
Drucken

Unterstütze unsere Arbeit​

Deine Gebete und deine finanzielle Unterstützung helfen uns, mehr Menschen mit biblischen Ressourcen zu erreichen:

Neue Artikel in deinem Posteingang?

Mehr Artikel:

Neue Bücher EBTC 2020
EBTC

Neue Buchtitel Frühling 2021

Lesezeit: 4 MinutenIm Frühling 2021 haben wir sechs neue Titel veröffentlicht: #1 Grundlagen des Glaubens – Lehrerhandbuch #2 Der vorbildliche Ehemann #3 Leid hat viele Dimensionen – Krankheiten, Behinderungen und Störungen – wie die Gemeinde Leid begegnen

Bibelstudium mit Gewinn Bibelschule EBTC
EBTC

Bibelstudium mit Gewinn

Bibelstudium mit Gewinn Dieser Lehrgang vertieft das Verständnis der Bibel und rüstet Gläubige für den Dienst in der Gemeinde zu. Der Schüler kann das Gelernte anhand der Unterlagen direkt in Kleingruppen seiner Gemeinde gewinnbringend einsetzen. Dieser Lehrgang legt zugleich das Fundament für die Lehrgänge Auslegungspredigt,

Bevor du deine Gemeinde verlässt
Tim Challies

Bevor du deine Gemeinde verlässt

Lesezeit: 4 MinutenDie Gemeinde ist herrlich und kostbar. Das hast du auch gedacht, bis Unzufriedenheit und Enttäuschung durch Streit und Verletzungen dein Bild von der Gemeinde getrübt haben. Was nun? Folgt auf Verzweiflung und Verletzung nun auch das Verlassen? Einige Fragen werden dir Klarheit geben, damit du, ob du gehst oder bleibst, Gottes Willen tust und ihn ehrst!

Thomas Hochstetter

Tagesseminar zu Musik in der Gemeinde

  Was ist das Wesen von Musik? Wie funktioniert Musik? Was hat uns Gott zum Thema Musik in Seinem Wort offenbart? Welche Prinzipien können wir daraus für den Musikdienst in der Gemeinde ableiten? Diese Fragen werden in dem Tagesseminar zum Thema Musik in der Gemeinde

Vater Soehne
Tom Pennington

Du bist da, um deine Kinder zu leiten

Lesezeit: 3 MinutenAls Väter haben wir die Verantwortung, unsere Kinder anzuleiten. Gott beurteilt unsere Kindererziehung auch nicht anhand des Ergebnisses, sondern vielmehr anhand dessen, wie treu wir seinem Plan für Eltern gefolgt sind. Hier entfaltet Tom Pennington anhand von Epheser 6,4 den Plan Gottes für Kindererziehung.