Wieder einmal steht das Evangelium unter Beschuss und wieder einmal benötigt die Gemeinde eine klare und einfache Erklärung der neutestamentlichen Lehre der Rechtfertigung aus Glauben allein. Dieses Buch von Steve Fernandez ist genau das, was wir brauchen. Es ist einfach geschrieben, sodass jeder es verstehen kann. Außerdem ist es eine interessante und angenehme Lektüre. Sie sollten dieses Buch für Ihre Ältesten, Diakone und Prediger bestellen. Sie werden es Ihnen danken!
Alexander Strauch, Autor vieler Bücher darunter Biblische Ältestenschaft
Jeder Mensch, der wirklich an Jesus Christus glaubt, ist vollkommen gerechtfertigt – er besitzt eine Gerechtigkeit vor Gott, die niemand anfechten kann und die auch Gott selbst niemals zurücknehmen wird (Röm 5,1; 8,1). Leider hat das evangelikale Vertrauen auf diese Realität in den letzten zehn Jahren immer mehr abgenommen. Einige akademische und ökumenische Tendenzen, die stets beliebter werden, haben ernsthafte Fragen bezüglich des historischen protestantischen Konsenses über die Rechtfertigung aus Glauben und das Prinzip sola fide aufgeworfen. Die Angriffe auf die Rechtfertigung finden derzeit gleich an mehreren Fronten statt. Steve Fernandez geht mit soliden, klaren und biblischen Antworten auf die zentralen Punkte dieser Debatten ein. Dieses Buch ist ein willkommenes und dringend benötigtes Werkzeug.
John MacArthur, Präsident, Master´s Universitiy und Seminary
Ich habe dieses Buch aus zwei Gründen gelesen. Zum einen wollte ich selbst von der Auseinandersetzung mit der segenbringenden Lehre der Rechtfertigung aus Glauben allein profitieren. Zum anderen wollte ich mich über die Angriffe informieren, die von evangelikaler Seite auf diese Lehre ausgehen. Dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen! Jeder Christ, dem das Evangelium am Herzen liegt, sollte dieses Buch lesen!
Erwin W. Lutzer, Hauptpastor der Moody Church in Chicago von 1980-2016