Absolvierung 2016/17 am Standort Rheinland

WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
X
Drucken
Lesezeit: 1 Minute

Am Standort Rheinland absolvierten insgesamt 55 Schüler aus zwei Klassen:

  • im Grundlagenjahr absolvierten 40 Schüler
  • in Biblischer Seelsorge I absolvierten 15 Schüler

Fotos von der Absolvierung (Fotos können auf Flickr heruntergeladen werden):

Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und was dir zur Gewissheit geworden ist, da du weißt, von wem du es gelernt hast, und weil du von Kindheit an die heiligen Schriften kennst, welche die Kraft haben, dich weise zu machen zur Errettung durch den Glauben, der in Christus Jesus ist. Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet. (2.Tim 3,14-17)

Angesichts des geistlichen Niedergangs der sich zur Zeit des zweiten Timotheusbriefes breit machte, ermahnt Paulus seinen treuen Schüler Timotheus, in dem zu bleiben was Timotheus gelernt hat, und was ihm zur Gewissheit geworden ist (2.Tim 3,14). In den folgenden Versen macht Paulus deutlich warum Timotheus im Wort Gottes bleiben muss: a) die Schrift ist kraftvoll und b) die Schrift ist ausreichend.

Paulus gebraucht dabei Worte, die beinahe einer Vereidigung gleichen. Timotheus muss zwingend im Wort Gottes bleiben um seinen anvertrauten Dienst gut zu beendet.

Dieselbe Aufforderung die Paulus an Timotheus adressierte, wurde an die 55 Absolventen aus dem Grundlagenjahr und der Biblischen Seelsorge weitergegeben. Wir alle müssen im Wort Gottes und beim Wort Gottes bleiben, weil es kraftvoll und ausreichend ist zur Ausrüstung für jedes gute Werk.

WhatsApp
Email
Facebook
Telegram
Twitter
Drucken

Unterstütze unsere Arbeit​

Deine Gebete und deine finanzielle Unterstützung helfen uns, mehr Menschen mit biblischen Ressourcen zu erreichen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neue Artikel in deinem Posteingang?

Mehr Artikel:

biblische Seelsorge Ausbildung EBTC
EBTC

Biblische Seelsorge

Biblische Seelsorge Dieser Lehrgang richtet sich an Männer und Frauen im aktiven Gemeindedienst mit dem Ziel, diese für Jüngerschaft und biblische Seelsorge in der Gemeinde auszubilden und ihnen Hilfestellungen für diesen wichtigen Auftrag und Dienst zu geben. Dieser Lehrgang erstreckt sich über 2 Jahre. Der

EBTC

2 Jahre Ukrainehilfe kommen zum Ende

Lesezeit: 4 MinutenWir möchten uns bei allen Helfern und Spendern der letzten zwei Jahre in der Ukrainehilfe bedanken. Während die Reiche dieser Welt wüten, gehört Gott gepriesen. Er schenkte die Möglichkeit inmitten aller Not und Hoffnungslosigkeit das Evangelium zu verkünden und Notleidenden zu helfen. Nun endet der dortige Dienst und wir geben einen Rückblick über die geschehene Arbeit.

Erica Fitzgerald

Salzig leben als Frau?

Lesezeit: 5 MinutenAls Christin ist man noch Mensch und lebt in dieser Welt. Mit der Bekehrung wird man nicht sogleich in den Himmel entrückt, sondern das restliche Leben dient Christus und folgt seinem Auftrag: Salz und Licht sein! Salz, dass durchdringt, verändert und Geschmack gibt. Licht, um ein christusähnlicher und attraktiver Kontrast zur Kultur zu sein. Alles damit die Verlorenen den »Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen«.

Seminar: Glaubwürdigkeit der Schrift I

Beschreibung Wo finde ich absolute Wahrheit und wem kann ich vertrauen? So aktuell diese Fragen auch sind – der Widersacher greift Gottes Wort schon seit Beginn der Menschheitsgeschichte an. Jeder stolpert früher oder später über so manche Bibelstelle und wird durch kritische Aussagen über Gottes

Tim Challies

Die größte Last beim Leiten

Lesezeit: 3 MinutenVerantwortung kann eine Bürde sein. Aber dort, wo du Verantwortung trägst, sei es im Beruf, in der Familie oder in der Gemeinde, ist Versagen oft die größere Last, die dich erdrücken könnte. Doch dein Versagen ist – sei es unbeabsichtigt oder fahrlässig – bereits durch Jesus Christus vergeben. Trotz deiner Sehnsucht ein guter Leiter zu sein hängen deine Freude, dein Erfolg und dein Heil dank Jesus nicht davon ab.

Hirtenkonferenz 25

Ältestenschaft
Gottes Herde – Dein Auftrag

Jetzt informieren und anmelden: